csr

Wentus wird Teil der Trioworld-Gruppe

Am 30.12.2023 unterzeichneten Egeria und die Trioworld-Gruppe eine Vereinbarung zur Übernahme der Wentus GmbH. Voraussichtlich ab Anfang 2024 ist die Wentus GmbH damit neues Mitglied der Trioworld-Gruppe. 

Egeria hat als Finanzinvestor über 7 Jahre mit zahlreichen richtungsweisenden Investitionen die Entwicklung und Transformation der Wentus zu einem innovativen und nachhaltigen Folienhersteller begleitet und unterstützt. Nun gilt es die erarbeiteten Stärken gemeinsam unter dem Dach der Trioworld weiterzuentwickeln und unseren Marktanteil auszubauen. Wir bedanken uns bei Egeria für eine enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit sowie die großartige Unterstützung über die letzten Jahre. 

Trioworld wurde 1965 gegründet und befindet sich seit 2018 im Besitz von Altor Fund IV. Altor ist eine der führenden nordischen Private-Equity-Gesellschaften, die sich auf den Aufbau von Weltklasse-Unternehmen konzentriert. Angetrieben durch die kontinuierliche Entwicklung innovativer und nachhaltiger Kunststofffolienprodukte ist Trioworld mit einem Umsatz von 900 Millionen Euro und rund 1.700 Mitarbeitern einer der Marktführer in diesem Segment.   

Der Hauptsitz des Konzerns befindet sich in Smålandsstenar, Schweden, mit Produktions- und Recyclingstandorten in Schweden, Dänemark, den Niederlanden, Frankreich, dem Vereinigten Königreich und Kanada. Die Produkte und Lösungen werden auf der ganzen Welt verkauft. Im Rahmen der Investorensuche war Trioworld von Anfang an der bevorzugte Partner des Managementteams. Wir sind sehr froh mit Trioworld einen Gesellschafter gefunden zu haben, der perfekt zu uns passt und dessen Produktportfolio durch Wentus nahezu ideal ergänzt wird. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit einem professionellen und ambitionierten Team, welches wir im Rahmen des Verkaufsprozesses schon intensiv haben kennenlernen dürfen und dessen Managementkultur gut zu uns passt. 

Daher freuen wir uns besonders auf die Neuerungen im Jahr 2024 und wünschen Ihnen an dieser Stelle ein erfolgreiches, glückliches und gesundes neues Jahr.

Über die Trioworld-Gruppe

Trioworld wurde 1965 gegründet und befindet sich seit 2018 im Besitz von Altor Fund IV. Altor ist eine der führenden nordischen Private-Equity-Gesellschaften, die sich auf den Aufbau von Weltklasse-Unternehmen konzentriert. Angetrieben durch die kontinuierliche Entwicklung innovativer und nachhaltiger Kunststofffolienprodukte ist Trioworld mit einem Umsatz von 900 Millionen Euro und rund 1.700 Mitarbeitern einer der Marktführer in diesem Segment. Der Hauptsitz des Konzerns befindet sich in Smålandsstenar, Schweden, mit Produktions- und Recyclingstandorten in Schweden, Dänemark, den Niederlanden, Frankreich, dem Vereinigten Königreich und Kanada. Die Produkte und Lösungen werden auf der ganzen Welt verkauft. Mehr Informationen unter www.trioworld.com.

Über Wentus

Wentus GmbH, der Spezialist für Hightech-Skinfolien und einem umfangreichen und innovativen Produktportfolio mit Sitz in Höxter entwickelt und produziert seit 1965 nachhaltige und leicht zu recycelnde Verpackungslösungen. Rund 230 Mitarbeitende, eine flache Hierachie und eine komplette In-house-Produktionskette ermöglichen die schnelle Erarbeitung individueller Lösungen für verschiedene Anforderungen. Mit eigener Vertriebsstruktur, starken Vertriebspartnern und Vertretungen in den Ländern der DACH-Region sowie Benelux und Südwest-Europa betreut Wentus die Kunden vor Ort und gewährleistet damit höchste Kundenorientierung und besten Service.